Axel Kluge

Drums

Das erste Schlagzeug wurde vom Kon­fir­mat­ions­geld angeschafft. Und ab damit in den Keller … erst mal draufhauen.

Um Struktur ins Spielen zu bekommen hatte ich Creedence Clearwater Revival Stücke aufgelegt und diese dann einfach mitgespielt bis die Unabhängigkeit der Füsse und Hände erreicht war.

Später wurde zu Beatles und Rolling Stones getrommelt. Band- und Bühnenerfahrung bekam ich durch die Schülerband Blues Commotion.

Workshopbesuche von Alphonse Mouzon und Billy Cobham revolutionierten mein Spiel.

Bei Gründung der Voice Band fand ich im Reggae meine Passion. Funkelemente kamen dazu.

Eine Zeitlang spielte ich mit E-drums und meinem Freund Dieter Fink zu selbstgemachten Midifiles, was uns die Einladung zu den Jazztagen in Gronau einbrachte, die wir aber ablehnten...

home